Berichte

Kreisgruppe auf Tour in London

In jedem Jahr organisiert die Kreisgruppe neben anderen Aktivitäten im Laufe des Jahres auch je eine Tagesfahrt und eine Kurzreise. Diesmal waren Wiesbaden und London an der Reihe. Die Tagesfahrt in die Hauptstadt Hessens Ende Juni verlangte Durchhaltevermögen wegen der hohen Außentemperatur, verlief aber trotzdem zufriedenstellend, da die Stadtführer viel Interessantes über die Stadt, ihre …

Kreisgruppe auf Tour in London Weiterlesen »

Blasmusikfestival

Am 21. Juli fand in der Konzertmuschel des Mannheimer Herzogenriedparks ein schwungvolles donauschwäbisches Blasmusikfestival statt. Bereits zum 15. Mal wurde diese Veranstaltung durchgeführt, davon dreizehnmal in Mannheim. Josef Prunkl, der Vorsitzende des Landesverbandes Baden-Württemberg der Landsmannschaft der Banater Schwaben, begrüßte die Gäste und hob hervor, dass die teilnehmenden Kapellen ein Beispiel für ein lebendiges Brauchtum …

Blasmusikfestival Weiterlesen »